Was ist Coronavirus und wie wird es übertragen?

Was ist Coronavirus?
Was ist Coronavirus?

Coronavirus (Coronavirus) wurde zum ersten Mal bei 29 Personen gesehen, die auf einem Markt arbeiteten, der Meeresfrüchte und lebende Tiere in Wuhan, China, verkaufte. Am 2019. Dezember 4 wurden viele Personen, die diesen Markt an denselben Tagen besuchten, mit denselben Beschwerden ins Krankenhaus eingeliefert. Als Ergebnis der Untersuchung der von den Patienten entnommenen Proben wurde festgestellt, dass das Virus, das die Krankheit verursacht, aus der SARS- und MERS-Virusfamilie stammt. Am 7. Januar gab die Weltgesundheitsorganisation den Namen der neuen Epidemie als "New Coronavirus 2019 (2019-nCoV)" bekannt. Dann wurde das Virus Kovid-19 (Covid-19) genannt.

WAS IST CORONAVIRUS?


Coronaviren sind eine große Familie von Viren, die Menschen infizieren können und bei einigen Tierarten (Katze, Kamel, Fledermaus) nachgewiesen werden können. Coronaviren, die zwischen Tieren zirkulieren, können sich im Laufe der Zeit verändern und die Fähigkeit erlangen, Menschen zu infizieren, wodurch menschliche Phänomene sichtbar werden. Diese Viren stellen jedoch eine Bedrohung für den Menschen dar, nachdem sie die Fähigkeit erlangt haben, von Person zu Person übertragen zu werden. Kovid-19 ist ein Virus, der bei Besuchern der Stadt Wuhan aufgetreten ist und die Fähigkeit erhalten hat, von Person zu Person übertragen zu werden.

WIE KOMMT CORONAVIRUS?

Es wird angenommen, dass das neue Coronavirus wie andere Coronaviren durch Atemsekrete übertragen wird. Atemtröpfchen mit Husten, Niesen, Lachen und Viren, die sich während des Sprechens in die Umwelt ausbreiten, nehmen Kontakt mit den Schleimhäuten gesunder Menschen auf und machen sie krank. Ein enger Kontakt (näher als 1 Meter) ist erforderlich, damit die Krankheit auf diese Weise von Person zu Person übertragen werden kann. Obwohl die Ergebnisse wie die Entwicklung von Krankheiten bei Menschen, die noch nie auf dem Tiermarkt waren und infolge des Kontakts mit den Patienten krank waren, dem Gesundheitspersonal noch nicht bekannt sind, inwieweit die Infektiosität 2019-nCoV beträgt. Der wichtigste Faktor, der das Fortschreiten der Epidemie bestimmt, ist, wie leicht das Virus von Person zu Person übertragen werden kann und wie erfolgreich die erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden können. Nach heutigem Kenntnisstand kann gesagt werden, dass 2019-nCoV nicht mit Lebensmitteln (Fleisch, Milch, Eier usw.) kontaminiert ist.


Eisenbahnnachrichtensuche

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Bewertungen