Lawinenbohrer Made in Davraz Ski Center

Unter der Koordination des Gouverneurs von Isparta, der Brandbekämpfungsteams der Gemeinde Isparta, der Nationalen Gesundheitsrettungsteams der Provinzdirektion (UMKE), der Katastrophen- und Notfalldirektionsteams der Provinz (AFAD), der Rettungsteams der Gendarmeriekommandos der Provinz (JAK) und der Suchrettungsteams der Provinz für Bildung Mit der Unterstützung von privaten Verwaltungsteams, ISTUDAK-Teams (Isparta Tourism Promotion and Nature Sports Club Association), GÖLDOSK-Teams (Lake District Nature Sports Club) und Mitgliedern des Davraz Offroad Club begann die Übung mit einem Erdbeben der Stärke 6.1, dem Epizentrum des Dorfes Çobanisa. Die Arbeiten wurden von Gouverneur Ömer Seymenoğlu und Bürgermeister Şükrü Başdeğirmen vor Ort verfolgt.


Unmittelbar nach dem Erdbeben wurde unter dem Vorsitz des stellvertretenden Gouverneurs der Katastrophen- und Notfalldirektion der Provinz ein Krisenzentrum eingerichtet und die erforderliche Koordinierung in der gesamten Provinz erreicht. Die eingegangenen Anrufe wurden schnell ausgewertet und Such-, Rettungs-, Gesundheits- und Feuerwehrleute wurden an die Orte geschickt, an denen sie gebraucht wurden.

Im Dorf Çobaniisa, dem Epizentrum des Erdbebens, griffen Feuerwehrleute ein. Gouverneur Ömer Seymenoğlu und Bürgermeister Şükrü Başdeğirmen, die die Intervention vor Ort verfolgten, dankten den Feuerwehrleuten, die in kurzer Zeit auf das Feuer reagierten, und gaben eine Anerkennungsurkunde.

Gouverneur Seymenoğlu betonte, dass solche Übungen für die Katastrophenvorsorge sehr wichtig sind, und sagte, dass die Umsetzung der Katastrophenpläne auf dem Papier den Teams Erfahrung verschaffe.

Gouverneur Seymenoğlu sagte: „Die Pläne sind nicht erfolgreich, solange sie schriftlich bleiben. Jetzt implementieren wir die Pläne vor Ort mit einem Szenario. Wenn wir unsere Pläne vor Ort nicht anwenden, können wir unsere Mängel nicht erkennen. Wir haben eine so große Organisation gegründet, um dies zu sehen. Innerhalb dieser Organisation gibt es Vertreter aller öffentlichen Institutionen und Organisationen in unserer Stadt. Sie haben alle getrennte Aufgaben; Suchteams, Rettungsteams, Hilfsteams, viele ähnliche Teams wurden erstellt. Jetzt werden wir ihre Arbeit vor Ort gesehen haben. “ er sagte.

Nach dem Brand erhielten die Teams die Warnung, dass das Davraz Ski Resort gemäß dem Szenario eine Lawine sei. Nachdem der lebende Suchhund der Gendarmerie, Leo, die Orte unter der Lawine identifiziert hatte, wurde der Prozess der Entfernung der Opfer von den Teams durchgeführt. Die Verletzten, die aus dem Bauch entfernt wurden, wurden von UMKE-Teams mit Krankenwagen in Krankenhäuser gebracht. Später wurden zwei im Sessellift gefangene Personen durch die Arbeit der AFAD- und JAK-Teams erfolgreich von ihren Plätzen gerettet. Die Übung wurde mit einem Team von 80 Personen durchgeführt, das aus Teams öffentlicher Institutionen und Organisationen sowie Freiwilligen von Nichtregierungsorganisationen bestand.

Gouverneur Seymenoğlu dankte allen Teams, die an der Übung teilgenommen hatten, die eng durchgeführt wurde, gefolgt von den Rettungsbemühungen.

Was ist in JavaScript zu tun?


Eisenbahnnachrichtensuche

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Bewertungen