Minister Turhan: "Wir sind die Logistikbasis weltweit"

Minister Turhan Global wird uns logistisch unterstützen
Minister Turhan Global wird uns logistisch unterstützen

M. Cahit Turhan, Minister für Verkehr und Infrastruktur, sagte: bugün Heute sind wir in Europa an erster Stelle im Werftdienst. Dies ist eine freudige, ehrenvolle Situation. Als natürliche Folge all dessen haben wir eine Schiffsindustrie geschaffen, die mit der Welt mithalten kann, und heute einen effektiven maritimen Sektor. “

Minister Turhan, Kocaeli Industriekammer in seiner Rede auf der Versammlung Meeting, "das Herz von Industrie und Handel", "das Produktionszentrum des Landes" Kocaeli ist sehr froh, gesagt zu werden.

Turhan in der Türkei, wie jeder bewusst ist, die Fläche und dass der Übergang von einer Phase sehr wichtige Entwicklungen in der Welt unter Hinweis darauf, die Strategen der Welt, sagte er auf dem Punkt zu kommentieren, wo die tiefste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg.

Turhan wies darauf hin, dass einige Leute dies alles als einen anderen Weltkrieg bezeichneten und wie folgt fortfuhren:

„Nach Meinung einiger Denker gibt es vor der politischen und wirtschaftlichen Krise eine Krise der Menschheit, und diese Krise löst fast alles Negative aus. Ich sage dir das für; Beschäftigen wir uns mit der Politik, ob Industrielle, lassen Sie uns Dienstleistungen produzieren oder lassen Sie uns eine Person sein, die zu Hause sitzt. Wir können nichts Gesundes tun, wenn wir das ignorieren. Zum Beispiel schmelzen die Gletscher mit jedem Tag. Was ist mit mir passiert? Ich kann nicht sagen. In unserer unmittelbaren Umgebung nimmt das Blut den Körper mit: "Was ist los mit mir?" Ich kann nicht sagen. Es gibt Länder, die Handelsregeln mit kolonialer Logik festlegen wollen: "Was liegt an mir?" Ich kann nicht sagen. Natürlich: "Was passiert mit mir, ich mache meine Arbeit, ich mache meine Produktion, der Rest geht mich nichts an." kann auch sagen. Ich respektiere das, aber es bleibt, was es produziert, es kann nicht für zwei Gerstenlängen reisen. Dieses Land braucht jedoch Marathonläufer, nicht zwei Gerstenläufer. Der Weg, dies zu tun, egal was wir tun, besteht darin, gut zu lesen, was auf der Welt geschieht. “

„Wir sind eine globale Logistikbasis“

Turhan, Minister für Verkehr und Infrastruktur, sagte, dass die Welt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs politisch und wirtschaftlich umgestaltet worden sei und sagte: „Wenn wir uns dafür entschieden hätten, mit eigenen Ressourcen zu produzieren, statt mit eigenen Ressourcen nationale Produktion, wenn wir haben, wir unsere industriellen Schornsteine ​​tüttürs, wir güçlendirs unsere Verkehrsinfrastruktur, heute in einer ganz anderen Türkei leben würde. „, sagte er.

Turhan betonte, dass dies keine Träume sind und sagte: „Träumen? Natürlich nicht, denn wir leben in einer solchen Geographie, dass wir uns auf den wichtigen Handelskorridoren an der Schnittstelle von drei Kontinenten befinden. Wir sind nicht nur zwischen Ost und West, sondern auch global zwischen Nord und Süd. Sagen Sie Meer, Land oder Luft oder Schiene? Alles möglich. Könnte das eine große Bereicherung sein? Industrielle werden besser wissen, was das alles bedeutet. Da die Produktion für einen Industriellen der erste Schritt für einen Hersteller ist, ist es der zweite und dritte Schritt, um ihn auf die sicherste und billigste Weise auf den Markt zu bringen.

„Wir haben die Fluggesellschaft zum Weg der Menschen gemacht“

Minister Turhan, sagte man all diese Wurfbewegung eine historische Entscheidung über die Türkei unterzeichnet, sagte sie den Transport Mobilisierung begonnen.

In Bezug auf ihre Projekte während der Regierungszeit der AK-Partei sagte Turhan: eler Was haben wir getan? Wir haben die nationalen und internationalen Korridore unseres Landes gestärkt, indem wir unser Straßennetz, das das Rückgrat unseres Transportsystems darstellt, mit geteilten Straßen, Autobahnen, Brücken, Tunneln und Viadukten viel leistungsfähiger gemacht haben. Wir haben die physischen und geometrischen Standards auf unseren Staats- und Provinzstraßen, die sich in alle Ecken unseres Landes erstrecken, erhöht. Wir haben das Serviceniveau und die Verkehrssicherheit erhöht, indem wir intelligente und qualitativ hochwertige Transportsysteme eingerichtet haben. Wir haben uns auf den vernachlässigten Schienenverkehr konzentriert, der seit vielen Jahren vernachlässigt wird. Einerseits haben wir unsere unberührten Strecken jahrzehntelang erneuert, andererseits haben wir unseren Personen- und Güterverkehr mit neuen Eisenbahnen, Stadtbahnstrecken und Hochgeschwindigkeitszugprojekten auf Vordermann gebracht. Darüber hinaus haben wir uns auf Studien zur Logistikinfrastruktur konzentriert, um mehr Wertschöpfung aus dem Schienenverkehr zu ziehen. Durch die Anwendung der technologischen und strukturellen Veränderungen, die der Luftverkehr in kurzer Zeit in der Welt erreicht hat, wie 16, haben wir die Luftwege der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Wir haben das Luftverkehrsnetz im ganzen Land über die Liberalisierung des Luftverkehrs und die Öffnung für den Wettbewerb hinaus ausgebaut. Wir haben unsere nationale Fluggesellschaft THY zu einer globalen Marke gemacht, die nicht nur von unseren eigenen Leuten, sondern auch von den Weltbürgern bevorzugt wird. Mit unserem Flughafen Istanbul, einem der größten Luftverkehrszentren der Welt, haben wir unseren Wert und unsere Wettbewerbsfähigkeit in diesem Bereich exponentiell gesteigert. “

„Der Transport ist auch einfacher Zugang zu wohlhabender Türkei“

Turhan sagte, dass wichtige Investitionen im Bereich Information und Technologie getätigt wurden und sagte: „Wir haben unser Land mit Kommunikationsmitteln ausgestattet, die für den Alltag unverzichtbar sind. Als Ergebnis all diese Aktivitäten heute als gestern Transport viel einfacher Zugang auch haben wir eine sichere und wohlhabende Türkei gewonnen. „, Sagte er.

Turhan erinnerte sich, dass er gestern die Yalova-Werften besucht hatte und sagte: „Nach den Informationen, die uns unsere Werften dort gegeben haben, sind wir heute in Europa an erster Stelle im Werftdienst. Bau, Wartung und Reparatur. Dies ist eine sehr glückliche, ehrenvolle Situation. Als natürliche Folge all dessen haben wir eine Schiffsindustrie geschaffen, die mit der Welt mithalten kann, und heute einen effektiven maritimen Sektor. “

Minister Turhan, die Bedeutung und Wichtigkeit der Meere innerhalb der politischen Grenzen bestehe nicht nur darin, diese Orte seien von großem geoökonomischen Wert, sagte er.

"Kocaelis Anteil an der Branche beträgt 51 Prozent"

Minister Turhan sagte, dass Kocaeli, das sich auf dem Übergangskorridor zwischen Europa und dem Nahen Osten befindet, einen großen Vorteil mit seiner Nähe zu Istanbul hat und dass der Beitrag der Stadt zum Produktionsbeitrag von 13 zur türkischen Fertigungsindustrie nach Istanbul diese Situation aufdeckt. er sagte.

Turhan, Kocaeli, so dass ein wesentlicher Anteil der wirtschaftlichen Aktivität 51 Prozent der Industrie Aufmerksamkeit, „durch den Prozentsatz der Fahrzeugproduktion Kocaeli, Türkei 36 finanziert wird. Die Stadt, die Türkei ist 27-Prozent-Anteil in der chemischen Industrie. 19 Prozent der türkischen Metallindustrie trifft sich in Istanbul. Das sind stolze Zahlen. Darüber hinaus hat es das Potenzial, seine Entwicklung fortzusetzen und seine Bedeutung dank der erheblichen Vorteile, die es im Straßen-, See- und Schienenverkehr bietet, beizubehalten. Weil die Transportmöglichkeiten von Kocaeli so vielfältig sind und die Nähe zum internationalen Flughafen 3 Kocaeli sehr attraktiv macht. “

Turhan wies auf die Nähe des Flughafens Cengiz Topel zu den Flughäfen in Istanbul hin: Die Tatsache, dass die Bucht von Izmit ein natürlicher Hafen ist und in Bezug auf den Seeverkehr Zugang zum innersten Punkt Anatoliens bietet, verschafft Kocaeli auch einen geschäftigen Seeweg. verstärkt.

„Unternehmen mit ausländischem Kapital bevorzugen Kocaeli am meisten nach Istanbul“

Der Minister für Verkehr und Infrastruktur Turhan betonte, dass die zunehmende Industrieproduktion und der zunehmende Welthandel in unserer Zeit dem Seeverkehr wie folgt große Impulse verliehen haben und dies auch weiterhin tun:

„Aus diesem Grund bevorzugen ausländisches Kapital und Großunternehmen Kocaeli am meisten nach Istanbul. 10 der in Kocaeli tätigen Industrieunternehmen setzt sich aus internationalen Unternehmen zusammen. Ein weiterer Faktor, der Kocaeli für Industrielle wertvoll macht, ist die Tatsache, dass hier der kombinierte Verkehr am besten praktiziert wird. Als Ministerium setzen wir dieses Potenzial von Kocaeli mit den schnellen und konventionellen Eisenbahninvestitionen durch Handels- und Containerhäfen und Logistikdörfer weiter frei. Wir haben über 12 Milliarden 145 Millionen Pfund in die Transport- und Zugangsservices von Kocaeli investiert. Wenn wir die im Rahmen von BOT (Build-Operate-Transfer) getätigten Investitionen einbeziehen, erhöht sich diese Zahl auf 25 Milliarden 280 Millionen. Mit diesen Investitionen haben wir Kocaeli verkehrstechnisch in die Welt integriert und zu einem internationalen Handelszentrum gemacht. “

Turhan, der einmal von Kocaeli nach Istanbul gekommen war, sagte einmal, dass es eine solche Dichte gebe. Was haben wir getan? Wir haben Kocaeli mit all seinen Nachbarn, insbesondere mit Istanbul, über Teilungsstraßen von hohem Standard verbunden. 2 hat die Länge der 80-Kilometer geteilt durch 150-Kilometer pro Jahr erhöht. Wir haben die 281-Kilometerstraße mit heißem Asphalt bedeckt. Wir haben auch einen bedeutenden Teil des Autobahnprojekts Istanbul-Izmir in Auftrag gegeben, das Kocaeli mit Izmir verbinden wird. Seit ihrer Eröffnung hat die Osmangazi-Brücke begonnen, einen erheblichen Teil des Transitverkehrs im Golf anzulocken. Wenn die Autobahn fertiggestellt ist, wird unsere Stadt 485 gewerblich und industriell verbunden. Ebenso ist der Bau der Nordmarmara-Autobahn eine sehr wichtige Investition für Kocaeli. Die Gesamtlänge dieses Projekts beträgt 18-Kilometer, in Kocaeli gibt es eine 398-Kilometer-Hauptstraße, eine 77-Kilometer-Verbindungsstraße und einen 37-Kilometer-Verbindungsarm. Bekanntlich haben wir den gesamten Abschnitt der Kreuzung Kurtköy-Liman für den Verkehr freigegeben, und dieser Dienst hat Kocaeli in jeder Hinsicht Wohlstand gebracht

Turhan sagte, dass sie die Hochgeschwindigkeitsstrecke Ankara-Istanbul eröffneten und Istanbul, Kocaeli, Eskişehir, Konya und Ankara mit YHT verbanden. Auf diese Weise erreichte Turhan Ankara-Kocaeli zwischen 3 Stunden und Kocaelis Industriegebiet Gebze von İzmit aus. -20 stellte fest, dass sie auf Minuten reduziert wurden.

„Die Türkei wird 2 Millionen Tonnen erreicht werden Tragfähigkeit der Logistikbranche“

Turhan erinnerte daran, dass sie die erste Etappe des Köseköy-Logistikzentrums eröffnet haben, das für die Automobilbranche und die zugehörige Unterbranche von besonderer Bedeutung ist und für den Import- und Exporttransport von großer Bedeutung ist.

Lojistik Es ist wichtig zu bedenken, dass der Logistikdienst auf dem tausend Quadratmeter großen Gelände des Bahnhofs Köseköy nicht vergessen wird. Wir bereiten auch die Ausschreibung für den restlichen Teil vor. Wenn dieses Logistikzentrum abgeschlossen ist, wird die Türkei 340 Millionen Tonnen Kapazität der Logistikbranche erreicht werden. 2 Tausend Quadratmeter Logistikfläche wird Kocaeli zur Verfügung gestellt. In der Zwischenzeit hoffe ich, dass wir das kritische Eisenbahnprojekt für Kocaeli umsetzen. Er auch Gebze-Sabiha Gökçen-Yavuz Sultan Selim Brücke-Istanbul Flughafen-Halkalı Fast Rail-Projekt. Diese Linie wird eine der wichtigsten Verbindungen des europäischen Teils der Seidenbahn sein, die durch unser Land führt. In diesem Rahmen haben wir die Umfrage-Projektarbeiten am Flughafen Gebze-Sabiha Gökçen-Yavuz Sultan-Selim-Brücke-Flughafen Istanbul auf einer Strecke von 118 Kilometern abgeschlossen. Wir planen, im Rahmen des Budgets an der Bauausschreibung teilzunehmen. Darüber hinaus haben wir die Projektarbeiten mit der Bereitstellung von Flächen auf dem 22-Kilometer-Abschnitt Istanbul Airport-Çatalca begonnen. 1 / 25.000-Skalenstudien wurden genehmigt und 1 / 5.000-Skalenprojektstudien werden fortgesetzt. “

Minister Turhan gab an, dass sie Linienflüge zum Flughafen Cengiz Topel in 2011 gestartet hatten, der als "nicht zu öffnende Maz" in der Industriestadt Kocaeli bezeichnet wird. berichtet, dass die Arbeit fortgesetzt wird.

„Unsere Häfen werden mit neuen technologischen Entwicklungen Schritt halten“

Turhan erwähnte, dass sie wichtige Arbeiten auf dem Gebiet der Seefahrt ausführten, Fähr- und Autofähre-Dienste entwickelten und viele Fischereiunterkünfte bauten.

Kocaeli Die positiven Ergebnisse dieser Investitionen zeigen sich in der sich entwickelnden Wirtschaft von Kocaeli. Kocaelis Exporte aus 2002 Milliarden 1 Millionen 268 Millionen Dollar in 2018 8 Milliarden 903 Millionen Dollar im Jahr. Die Importe stiegen von 1 Milliarden 124 Millionen Dollar auf 13 Milliarden 976 Millionen. Wenn wir die Exporte der in Kocaeli ansässigen Unternehmen nach Istanbul addieren, wissen wir natürlich, dass diese Zahl viel höher ist.

Jährlich besuchen jedoch durchschnittlich 15 Tausend Schiffe diese Region. Jährlich werden in der Region ca. 60 Millionen Tonnen Fracht umgeschlagen. In diesem Zusammenhang denke ich, dass alle Häfen moderner werden sollten. Als Ministerium tun wir unser Bestes, um Häfen parallel zu städtischen, industriellen und kommerziellen Strukturen zu planen und Transportnetze so zu gestalten, dass Transporte mit mehreren Verkehrsträgern möglich sind. Ich glaube, dass das Green Port Project für Kocaeli und Izmit Bay eine große Notwendigkeit ist. Die Modernisierung aller Häfen in Kocaeli durch Erfüllung der Anforderungen für die Green Port-Zertifizierung wird den Golf lebenswerter machen und die Energie- und Arbeitseffizienz steigern. Unsere Häfen werden jedoch mit den neuen technologischen Entwicklungen Schritt halten. “

Der Minister für Verkehr und Infrastruktur Turhan fügte hinzu, dass sie bereit sind, alles Notwendige zu tun, einschließlich rechtlicher Regelungen und Infrastrukturinvestitionen für die Zukunft von Kocaeli, und sie an bessere Orte zu bringen.

Eisenbahnnachrichtensuche

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Bewertungen