Die Sultane der Eisenbahnen tragen Samsun



Sultane der Schienen tragen die Samsunu
Sultane der Schienen tragen die Samsunu

Weibliche Mechaniker, die in der Stadtbahn in Samsun arbeiten, drückten ihre große Freude und ihren Stolz auf ihre Arbeit aus. Die alten Frauen bekundeten ihr großes Mitgefühl, die Mechaniker, manchmal erhalten sie ein schönes Kompliment, selbst Frauen schicken selbst Küsse. Gizem Bay und Gülnur Durtaş, einer dieser Maschinisten, bitten ihre Passagiere, ein bisschen mehr Verständnis zu zeigen.

Im 10 2010 Oktober Sitzung des Samsun und die Zeit, in Fahrstrecke 29 Kilometer zur Stadtbahn verbracht, erst vor kurzem begonnene Dienstleistungen für den Univesity Campus zur Verfügung zu stellen. Das Bahnsystem Millionen von Menschen in der Zwischenzeit dient weiterhin die Aufgabe erfolgreich weibliche Maschinisten zu erfüllen. Frau 84 35 dass Samsun Stadtbahn vom Ingenieure, ist stolz darauf, ein führendes Unternehmen in der Türkei mit dieser Funktion zu sein. Geheimnis der männlichen und weiblichen Mechaniker Gulnar Durtaş, sie leben in interessanten Ereignisse des Tages, bis sie im gesellschaftlichen Leben begegnen, er für Sie viele Fragen beantwortet.

DIE GRÖSSTE LIEBE
Gizem Bay, eine der 34-Frauenmaschinistinnen in Samsun, fasst seinen Beruf zusammen und sagt in Samsun, dem größten Traum. Herr Bay ist seit 2012 im Stadtbahnsystem tätig und betont, dass er stolz auf seinen Beruf ist, weil er schwierig ist. Besonders ältere Frauen haben große Unterstützung von ihnen erhalten, was darauf hindeutet, dass die Bay manchmal am Ende der Reise geküsste Küsse sendet.

WIE STARTEN SIE IHR BERUF?
Als ich die Mechanikerinnen im Zug sah, beneidete ich. Dies ist ein seltener Fall und Samsun in der Türkei. Weil es oft als männlicher Beruf bezeichnet wird. Frauen üben diesen Beruf in der Provinz 12 aus, aber für Samsun war dies eine neue Situation, und ich mag die Tatsache, dass Frauen diese Arbeit machen können. Also dachte ich zu viel 'Ich wünschte, ich könnte auch arbeiten'. Später nahm ich an den Interviews von SAMULAŞ über İŞKUR teil. Nach dem Interview war ich erfolgreich und nach der Ausbildung bin ich seit 2012 als Maschineningenieur tätig.

KENNEN SIE IHR PROFESSIONELLES SOZIALES LEBEN?
Da ich mit dem Schichtsystem gearbeitet habe, hatte mein Beruf keinen Einfluss auf mein soziales Leben. Unsere Tagschicht beginnt am Morgen bei 6.15 und endet am Mittag bei 2. Unsere Abendschicht beginnt um 12 Uhr bei 2 und endet abends bei 12. Da unsere Arbeitszeiten systematisch angepasst werden, haben wir genügend Zeit für unsere sozialen Aktivitäten. Ich kann also sagen, dass meine Arbeit einen positiven Einfluss auf mein Leben hat.

Vertraust du vielen Menschen jeden Tag? Warst du verzeihend?

Die Leute mögen überrascht sein zu sehen, dass ich eine Frau bin, aber die größte Unterstützung sind Frauen. Besonders die Tanten, die älter sind, küssen sich und Komplimente. Die Tatsache, dass die Reaktionen schön sind, macht uns unglaublich glücklich. Ich habe viele Erinnerungen wie diese gespeichert. Bei regnerischem Wetter kann der Zug manchmal verrutschen oder wir müssen plötzlich bremsen, wenn ein Objekt herauskommt. Unsere Passagiere können reagieren, weil sie diese Situationen nicht sehen können.

WIE FUNKTIONIERT EIN TAG IM TRAM?
Wir machen immer eine Arbeit mit Menschen. Wir haben Schwierigkeiten. Zum Beispiel müssen Kinderwagen durch die mittlere Tür kommen. Aber unsere Passagiere bestehen darauf, den Kinderwagen durch die Haustür zu bekommen. Wir reagieren auch mit der Ankündigung: "Babywagen, bitte nehmen Sie die mittlere Tür", warnte er uns, wenn wir warnen. In solchen Fällen erwarten wir von unseren Passagieren etwas mehr Verständnis. Abgesehen davon fahren unsere behinderten Passagiere. Wir machen sofort Augenkontakt, damit sie sich sicher und wohl fühlen. Wir helfen ihnen, aus dem Taxi zu steigen, um zu helfen. Danach drücken unsere behinderten Bürger den Knopf in der Straßenbahn und sprechen mit dem Mechaniker. Sobald Sie es sagen, wo Sie als nächstes von der Kabine getrennt gehen wollen, dass unsere Bürger mit Behinderungen zu helfen Diese Anwendung ist in Samsun in der Türkei nur gemacht.

WAS SIND IHRE VORSCHLÄGE FÜR FRAUEN?
Die Tatsache, dass unser Manager eine Frau ist, gibt uns ein anderes Vertrauen. Frauen, wenn er alles erreichen will, sind wir ein Beispiel für diese Tatsache. Wir sind in vielen Berufen erfolgreich. Deshalb müssen wir uns ebenso wie Männern und Frauen vertrauen und fordern. In keiner Provinz gibt es so viele Mechanikerinnen. Die Anzahl der weiblichen Mechaniker in Samsun ist im Vergleich zu anderen Provinzen sehr hoch. Hier arbeitet der gesamte 82-Mechaniker in etwa 35-Frauenmechaniker. Heimat ist ein schwieriger, aber angenehmer Beruf.

WAS MACHEN SIE FÜR MÖGLICHE UNFÄLLE?
Selbst wenn es sich um den männlichen Beruf handelt, greifen wir zunächst technische Probleme in die Straßenbahn ein. Beispielsweise kann die Tür zerbrechen, wenn etwas feststeckt. Da wir eine sehr gute monatliche 6-Schulung haben, haben wir die Ausrüstung, um bei Störungen in der Straßenbahn den ersten Eingriff zu veranlassen. Dabei übertragen wir natürlich jede Entwicklung an die Leitstelle und handeln mit ihnen koordiniert.

Ich VERSPRECHE MEINEN BERUF
Gülnur Durtaş, eine Mechanikerin, ist verheiratet und Mutter von 2-Kindern. Neben der erfolgreichen Grafik in seinem Beruf sagt er, es sei nicht schwierig, Zeit mit seinen Kindern und seiner Frau zu verbringen. Oder ich bin stolz auf meinen Job, sagt er.

Haben Sie Schwierigkeiten als verheiratete Frauen-Maschine?
Da unser Arbeitssystem verschoben ist, kann ich nicht sagen, dass ich große Schwierigkeiten habe. Bis zur Stunde meiner Arbeit werde ich die finanziellen oder spirituellen Bedürfnisse meiner Familie erfüllen. Ich nenne mich manchmal gespalten. Weil mein Tempo niemals langsamer wird. Ich renne generell herum. Aber es zwingt mich immer noch nicht. Weil ich die Unterstützung meiner Familienältesten von allen Seiten nehme. Die größte Unterstützung kam auch von meiner Frau. Es sollte keine berufliche Trennung geben. Wenn die Person zuversichtlich ist und glaubt, dass sie erfolgreich sein kann, muss Unterstützung geleistet werden. Warum sollten wir in vielen Bereichen, in denen Männer erfolgreich sind, nicht erfolgreich sein? Ich bin stolz auf meinen Beruf.

WIE STARTEN SIE IHR BERUF?
Ich wollte Mechaniker werden. Er hatte die Idee "Könnte ein Frauenmechaniker sein." Weil ich so etwas noch nie gesehen habe. Ich war wirklich erstaunt und froh, dass eine Frau den großen Zug fahren konnte. Dann habe ich mich recherchiert. Später wusste ich nicht, dass es bei SAMULAŞ ein Interview gab, als ich mich für eine andere Stelle bewarb. Ich bin so froh, als Sie den Offizier dort sagten. Ich habe sofort interviewt und wurde zum Wendepunkt meines Lebens. Mein erster Schritt in meinem Beruf war das Ergebnis einer monatlichen 2016-Schulung und einer Prüfung in 6 durch ISKUR.

WO KANNST DU ÜBER IHREN BERUF VERGESSEN?
Eines Tages nahm unsere Passagierin 3 die Straßenbahn mit ihrem Kind mit. Als sie zu sich nach Hause kam, nahm sie ihr junges Kind mit und landete. In der Zwischenzeit haben sich die Türen der Straßenbahn aus Zeitgründen geschlossen. Dann zog der Zug um und das ältere Kind 2 der Frau war im Zug. Dann versuchte er aufzuhören, indem er die Fenster des Zuges traf. Auf der nächsten Station übergab ich die Kinder unserem Sicherheitsbeamten und setzte unseren Weg fort. Diese Art von Nachlässigkeit haben wir viel darüber nachgedacht. Ich warte also auf Verständnis und Aufmerksamkeit von unseren Passagieren. In einer Nachtschicht zum Beispiel schlug ein betrunkener Passagier die Kabine, sagte, er wollte den Zug anhalten und zur Spüle gehen, und er wollte, dass ich auf die 2-Minute warte. Wir können ähnliche Probleme haben. Ich habe einmal die Straßenbahn angehalten, sobald der Unfall auf einen Fahrer zurückzuführen ist. Bei solchen Reflexen wurde dank der Schulungen ein Unfall verhindert. Natürlich hatten die Passagiere Angst vor dem plötzlichen Bremsen. Sie wissen nicht, was in der Front los ist, weil sie hinten sind. Wenn ich zum Beispiel plötzlich bremste, würden viele Menschen leiden. Weil sie das nicht wussten, hatten wir wütende Passagiere. Sowie die Situation von Wut, Verständnis und Unterstützung war die Situation halal. Ich kann auch nicht die schönen Momente vergessen, die unsere Passagiere mit einem etwas höheren Alter schätzen. Ich habe unzählige Erinnerungen an das Gute oder das Schlechte, das ich in diesem Beruf angesammelt habe, und sammle mich weiter.

Was sind die Herausforderungen, die Sie in Ihrem Beruf erfahren?
Die Passagiere vergessen manchmal, dass ein anderer Zug von hinten kommt oder nicht. Unsere maximale Anzahl an 5 kommt jede Minute an. Aber unsere Passagiere rennen, die Fenster schlagen gegen die Tür, "Öffnen", ruft er. Manchmal müssen wir in solchen Situationen Ankündigungen machen und sagen: "Der 2-Zug wird in wenigen Minuten eintreffen". Die Intensität wird umgangen, aber die Passagiere verstehen das nicht. Deshalb beschweren sich unsere Top-Führungskräfte über Beschwerden. Wir haben Schwierigkeiten, aber auch unsere Manager haben in dieser Situation Schwierigkeiten. Zeigt die notwendigen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Beschwerde. Die Kameras werden untersucht und abgeschlossen. Nach der Wartezeit des Mechanikers, wenn der Türknopf plötzlich drückt, um zu entscheiden, ob man absteigen oder Passagiere mitfahren will, die "mich gesehen haben, aber nicht gewartet haben", kann sich beschweren. Wir können solche Probleme häufig erleben. Daher wird unsere Bitte an unsere Leute, bevor sie zur Station kommen, zur Tür gerichtet. Auf diese Weise können wir die Probleme der Landung und des Boardings lösen. Gleichzeitig wird 7 / 24 von einer offenen Leitstelle aus gesteuert und gesteuert. Daher wird bei einem Treiberfehler das Ereignisinformationsformular verwendet. In der 95 der bisherigen Ereignisse sahen wir jedoch, dass die Maschine auf das Öffnen und Schließen der Tür wartete. Daher kann ich sagen, dass es Situationen gibt, die durch Passagierfehler verursacht wurden. Unsere Türen sind auch gewaltsam. Zum Beispiel hat ein Bürger eine Beschwerde-E-Mail gesendet. «Der Mechaniker schloss die Tür sofort. Mein Arm steckte fest, wirbelte herum. ' Technisch sind solche Situationen jedoch nicht möglich. Weil sich unsere Züge niemals bewegen, ohne die Türen zu schließen. Wenn es ausgefahren wird, wenn eine Hand oder eine Tasche geschlossen wird, wird es systematisch nach hinten geöffnet. Es gibt keine Möglichkeit, den Arm eines kleinen Kindes zu verletzen. Beschwerden können auftreten, weil sie der Meinung waren, dass die Maschinisten es taten: „Er hat es getan, aber er hat es nicht getan.“

WAS MÖCHTEN SIE SAGEN?
Manchmal können unsere Passagiere den Griff ziehen, der im Notfall verwendet werden sollte. Nachdem wir diesen Hebel gezogen haben, bestimmen wir den Bildschirm vor uns und sehen, welche Tür ergriffen ist, und wir gehen zu der Person. Wir sagen, dass er diesen Hebel nicht ziehen sollte. Weil wir den Zug mit einem plötzlichen Bremsen stoppen müssen. Diese Fragen sind auch rechtliche Verfahren. Lasst uns unsere Leute daran erinnern, dass wir diesen Arm nicht aus der Not herausziehen sollten. Wir können den Leuten auch raten, vor allem bei Fußgängerüberwegen vorsichtiger zu sein. Denn wenn Sie Musik über Kopfhörer hören, können Sie wütend werden. Unser Beruf akzeptiert jedoch keinen zweiten Fehler. Selbst wenn ich eine Notbremse mache, kann sie nach einer bestimmten Entfernung anhalten. Wir achten auf solche Situationen und denken, dass Fußgänger vorsichtig sein sollten. (die Samasungazete)

Reklamlar

Hochgeschwindigkeitszug-Nachrichten



Schreiben Sie den ersten Kommentar

Bewertungen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.